Herzlich willkommen auf der Website von
Statthalter Erkan Metschli-Roth

Statthalterwahl Bezirk Pfäffikon 2022

Feed

22.11.2022, 13:30

Erkan Metschli als Statthalter

Kennengelernt habe ich Erkan Metschli in seiner Funktion als Bausekretär der Gemeinde Hinwil. Schon damals fiel mir seine Sozial- und Fachkompetenz auf, die ihn in schwierigen Prozessen unabhängig von...   mehr


18.11.2022, 06:47

Grossauflage "Der Tössthaler" vom 18.11.2022

vgl. anbei Seite 1, 2, 9 und 12   mehr


17.11.2022, 07:45

Juristischer Sachverstand und Menschenkenntnis

Statthalter nehmen in den Bezirken als Aufsichts- und Rechtsmittelinstanz eine wichtige Rolle ein. Und deshalb braucht es im Bezirk Pfäffikon einen Statthalter und Bezirksratspräsidenten, der Erfahrung als...   mehr


17.11.2022, 06:00

Kompetenz und Parteiproporz

In einem Leserbrief im September zum ersten Wahlgang hat alt Bezirksrat André Büecheler (SVP) bei der Wahl des Statthalters auf den Parteiproporz hingewiesen. Ich stimme Herrn Büecheler zu: Es gehört zu den...   mehr


16.11.2022, 12:35

Neuer Statthalter für den Bezirk Pfäffikon

Bezirk Pfäffikon In allen Gemeinden des Bezirks Pfäffikon findet der zweite Wahlgang für die Ersatzwahl des neuen Statthalters für die Amtsdauer 2021 bis 2025 statt. Es kandidieren der Zeller...   mehr


<< neuereältere >>


Echte Lebensfreude: Mit Herz und Verstand ins Statthalteramt! 

(1976)

In meinem Heimatbezirk Pfäffikon wurde die Statthalterwahl auf den 25. September 2022 im ersten Wahlgang angeordnet (vgl. Publikation im Amtsblatt des Kantons ZH vom 15. Juli 2022). In der Folge haben mich die Grünliberalen des Bezirks Pfäffikon für das Amt des Statthalters nominiert, was mich mit voller Lebensfreude motiviert gegen mehrere Kandidatinnen und Kandidaten in einen fairen Wahlkampf anzutreten und die Bezirkspolitik "von innen her" kennen zu lernen. Seit ich als "Teenager" einen fröhlichen, smarten Statthalter in Pfäffikon - im Rahmen einer Arbeit an der Kantonsschule Zürcher Oberland - interviewen durfte, fasziniert mich das Statthalteramt, das unzertrennlich mit dem Bezirksrat funktioniert. Später hatte ich die schöne Gelegenheit, dieses Amt "von innen her" als Mitarbeiter im Statthalteramt Hinwil kennen zu lernen. Nun darf ich meinem zur Berufung gewordenen Traumberuf näherkommen. Im ersten Wahlgang hat kein Statthalterkandidat das absolute Mehr erreicht, weshalb auf den 27. November 2022 der zweite und finale Wahlgang angesetzt wurde (siehe hier die Medienmitteilung des Bezirksrats Pfäffikon vom 25. September 2022). Ich bedanke mich höflich für jede Wahlkampfunterstützung, damit ich mich im öffentlichen Interesse einsetzen kann. 

Herzliche Grüsse
Ihr 
Erkan Metschli-Roth
Statthalter Pfäffikon ZH

(2023)
(Dankeschön für Ihre geschätzte Wahlkampfunterstützung)

 

E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn